Datacloud-Award für ProfitBricks Partner – echtes Teamwork

Freitag, 30. Juni 2017, in Digitalisierung, von Mark Neufurth

Datacloud-Award für ProfitBricks Partner – echtes Teamwork

Datacloud Europe – so lautet der Name der Veranstaltung, die gerade zum 10. Mal in Monte Carlo stattfand. Und dort wurden auch wieder die jährlichen Datacloud-Awards verliehen. Unser Partner für Rechenzentren erhielt diese Auszeichnung in der Kategorie „Best Use of Cloud in Major Enterprise“. Hierzu gratulieren wird recht herzlich. Eine große Ehre für Equinix. Zumal das Unternehmen auch noch in der Kategorie „Excellence in Data Centre Service“ nominiert war. ProfitBricks nutzt Equinix als Betreiber der Co-Location-Rechenzentren, in denen die ProfitBricks Cloud großenteils zu Hause ist; als globaler Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrums-Dienstleistungen auf höchstem Niveau ist Equinix ein würdiger Träger des Datacloud-Award. Und ProfitBricks freut sich, seine Cloud nur in den besten Rechenzentren unterzubringen.

Datacloud-Award „Best Use of Cloud in Major Enterprise“

Ausschlaggebend für die Jury war letztendlich ein besonderes Projekt. Dieses Vorhaben setzte Equinix gemeinsam mit Axians, dem ICT-Dienstleister der französischen VINCI Energies, und dem auf Infrastructure as a Service (IaaS) spezialisierten Cloud-Computing-Anbieter ProfitBricks aus Berlin um: Für das Lufthansa City Center (LCC), eine der größten Reisebüroketten Deutschlands, entwickelten die drei Partner in enger Zusammenarbeit eine flexible, kostengünstige und unterbrechungsfrei im laufenden Betrieb skalierbare Virtual-Desktop-Umgebung für die Franchise-Partner der LCC.

Equinix stellte dabei Colocation und Interconnection-Services zur Verfügung, ProfitBricks baute als IaaS-Spezialist das Cloud-Computing-Fundament. Axians sorgte als Managed Service Provider mit großer Expertise für erstklassige Beratung und Implementierung. Die integrierte Partnerlösung garantiert Performance und Datensicherheit nach hundertprozentig deutschem Standard, da ProfitBricks seinen Sitz in Deutschland genommen hat und für einheimische Kunden nur inländische Rechenzentren verwendet. Dieser Use Case kann als Blaupause für Franchising-Unternehmen oder solche mit vielen Niederlassungen angesehen werden.

Partnerschaft und enge Zusammenarbeit zahlen sich aus

Diese Preisträgerschaft ist der beste Beweis dafür, wie sich Zusammenarbeit, echte Kooperation unter ausgewiesenen Fachleuten verschiedener Dienstleister in der Cloud auszahlen und wie ein Kunde davon profitiert, wenn er digitalisieren will. Equinix stellt erstrangige, robuste und komfortable Datencenter-Services direkt an den bedeutendsten Data Exchange Points wie dem DE-CIX bereit. Axians mit seinem 360° Versprechen sorgt für die Digitale Transformation auch von komplexen IT-Strukturen. Als Partner von ProfitBricks vertraut Axians dabei auf unsere flexible und konsequent weiterentwickelte Cloud Computing-Infrastruktur. Und das ist ein Grund für uns, auch stolz zu sein. Stolz darauf, solche Partner zu haben, um es Unternehmen zu ermöglichen, die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern.

Über den Datacloud-Award

Der Datacloud-Award wird in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen. In 16 Kategorien werden innovative Unternehmen, die durch neue Produkte und Dienstleistung die Cloud-Industrie bereichert haben, ausgezeichnet. Eine Jury aus internationalen Experten, darunter auch die deutsche Datacenter-Expertin, Monika Grass von Grass Consulting, entscheidet über die jeweiligen Gewinner. Das Thema Fortschritt steht ganz im Mittelpunkt der Veranstaltung, bei der sich einmal im Jahr die Gelegenheit ergibt, den Errungenschaften dieser zukunftsweisenden Branche die verdiente Anerkennung zukommen zu lassen. Mehr Informationen finden Sie auf der Website des Datacloud Europe-Kongress.

 

Hinterlasse eine Antwort

* Pflichtfeld

© 2012-2017 by ProfitBricks