Benjamin Schmidt (Senior Technical Consultant)

Benjamin Schmidt, Senior Technical Sales Consultant bei ProfitBricks

Benjamin Schmidt ist Senior Technical Consultant bei ProfitBricks und ergänzt seit April 2017 das Professional-Services-Team. Benjamin verfügt über langjährige Erfahrung im Cloud-Geschäft und kennt die technische Seite der Cloud aus vielen Perspektiven.

Während seiner Laufbahn konnte er als Netzwerkadministrator, Systemadministrator und zuletzt als “VP Service und Operations” fundiertes Know-how aufbauen. Er ist mit typischen DevOps-Aufgaben in den Bereichen Automatisierung und Konfigurationsmanagement vertraut und hat in seiner letzten Position am Aufbau und Betrieb einer Cloud-Plattform entscheidend mitgewirkt. Seine Zertifizierung als “Red Hat® Certified System Administrator in Red Hat OpenStack®” macht ihn zum ausgewiesenen Experten in der Erstellung, Konfiguration und Verwaltung von privaten Clouds mit der “Red Hat Enterprise Linux® OpenStack®”-Plattform.

© 2012-2017 by ProfitBricks