Andreas Gauger (CMO)

Andreas Gauger CMO Profitbicks

Andreas Gauger hat ProfitBricks zusammen mit Achim Weiß gegründet und bekleidete bis 2016 im Unternehmen die Positionen des Geschäftsführers und des CMOs. Die Themen IT und Marketing prägten seine gesamte berufliche Laufbahn. Schon direkt nach dem Abitur gründete er sein erstes Software-Unternehmen, bevor er 1995 Mitbegründer des deutschen Hosting-Pioniers Schlund + Partner war.

Schlund + Partner wurde später in die Webhosting-Produktlinie von 1&1 integriert, deren Ausbau und Internationalisierung Andreas ab 2000 als Vorstandssprecher von 1&1 maßgeblich verantwortete. Unter seiner Ägide wurde 1&1 zum größten Webhosting-Anbieter der Welt. Auch die Einführungen der bis heute erfolgreichen Marken 1&1 DSL und Maxdome Video on demand sowie der mobilen 1&1-Internetprodukte sind direkt mit Andreas verbunden.
2008 war die Zeit reif für eine neue Herausforderung: Andreas verließ 1&1 nach acht sehr erfolgreichen Jahren. Zusammen mit Achim Weiß und dem ProfitBricks-Team verfolgte er seit 2009 seine Vision von bedienerfreundlichem Webhosting oder auch Cloud Computing 2.0.

Google+ Profil

Twitter Profil: https://twitter.com/Gaugi

LinkedIn Profilhttp://de.linkedin.com/in/gaugi

© 2012-2017 by ProfitBricks